Markus Antoni - MarTech Consultant

Markus antoni buero2

Wenn ihr nicht nur das nötige Marketing-Know-how, sondern auch die oft fehlende technische Expertise sucht. 
Als MarTech Consultant begleite ich Marketing-Abteilungen beim Aufbau von organischer und bezahlter Reichweite, bei der Transformation vom Datenchaos zu aussagekräftigen Zahlen, bis hin zur automatisierten Lead-Generierung mit HubSpot.

Usercentrics partner
Hubspot
Exali haftpflicht
Digital analytics association
mehr als
60000
unbezahlte Google Klicks / Monat
für betreute Kundenprojekte
mehr als
30000
Google Ad Klicks / Monat
für betreute Kundenprojekte
mehr als
16000
kosten diese Ad Klicks / Monat
 
Eine Website reicht nicht

Die ersten Websites für Kunden habe ich 1998 erstellt.

Schnell kam die Erkenntnis, dass eine Webseite alleine nicht ausreicht und mir wurde klar, dass den meisten Unternehmen etwas bei ihrer Online-Präsenz fehlt: gefunden zu werden. Daraufhin habe ich mich tiefer mit dem Thema beschäftigt, was Suchmaschinen sind und wie man Kunden über eine Webseite gewinnen kann.

 

Erste webssite
Über 25 Jahre Erfahrung

Ich kenne den Agenturalltag aus vielen Agenturjahren und bin seit 2017 als Freelancer selbstständig.

Seit 2017 bin ich als Freelander selbstständig, davor war ich mehr als 8 Jahre bei oddity (jetzt WONGDOODY) tätig. 
Meine erste Agentur war 1999 die Firma Mackevision (jetzt Accenture) im damals neu aufzubauenden Bereich "New Media".

  • Karten events
    1/3
  • Markus antoni seo day
    2/3
  • Markus antoni event2
    3/3
Von Anfang an dabei

Vom C64 über BTX bis Internet.

Ich bin mit dem Internet und dessen Vorläufern groß geworden (wer kennt noch die AOL-CD’s mit den Freistunden?).
Seit den frühen 90er-Jahren hat mich BTX, die Mailboxszene und das FidoNet fasziniert.

Über 25 Jahre ist es jetzt her, dass ich meine erste Website mit einer eigenen Domain hatte. Mensch, war ich stolz. Vor allem auf die Domain. Die waren damals noch richtig teuer. Aber ich musste sie haben.

Heute liebe ich es, den technischen Nerd-Kram mit den strategisch wichtigen Themen zu kombinieren.

C64
  • Ich kenne das Internet schon aus einer Zeit, in der man für 23 Pfenning 12 Minuten mit dem Modem ins Internet kam.

    Markus Antoni
  • Mein Serverschrank im Keller und meine Netzwerk-Infrastruktur macht durchaus auch größere Firmen neidisch.

    Markus Antoni
  • Früher konnte man Google mit 50 Mal „ich bin der Beste“, mit weißem Text auf weißem Hintergrund überzeugen, dass das so ist.

    Markus Antoni
  • Wenn es neue Gadgets gibt, muss ich die haben. Ich bin einer von denen, die bei Verkaufsstart Minuten vorher den Reload-Button drücken, um es als Erster zu bekommen.

    Markus Antoni
  • Ich kaufe mir nur so viele neue Gadgets, damit meine Frau immer Gesprächsstoff hat.

    Markus Antoni
  • Eines der ersten Worte meines Sohnes war „Alexa“.

    Markus Antoni
  • Als die E-Zigarette jeder hatte und nicht mehr für das Blitzding aus Men in Black gehalten wurde, habe ich damit aufgehört.

    Markus Antoni
  • Ich esse eigentlich alles - außer Pilze und Paprika.

    Markus Antoni
  • Ich züchte Peperoni. Das sind eigentlich Paprika.

    Markus Antoni
  • Über 25 Jahre ist es jetzt her, dass ich meine erste Website mit einer eigenen Domain hatte. Mensch, war ich stolz. Vor allem auf die Domain. Die waren damals noch richtig teuer. Aber ich musste sie haben.

    Markus Antoni
Spielkind

Erwachsen geworden, aber immer noch neugierig wie ein Kind

Für viele Dinge habe ich mein Vorgehen oder auch "Framework", das funktioniert. Neugierig bin ich aber immer noch wie ein Kind und probiere ständig neue Tools und Lösungen aus. Und wenn sie gut sind, sage ich sie gerne weiter und nutze sie mit meinen Kunden. 

  • Markus antoni blaue zunge
    1/5
  • emotiv Hirnstrom-Messgerät (EEG)
    2/5
  • Markus antoni hut
    3/5
  • Markus antoni baumstam
    4/5
  • Markus antoni grafitti
    5/5
Skalierbar

Skalierbarkeit und "doppelter Boden" durch mein Netzwerk und Vorteile eines Freelancers.

Du kannst beruhigt sein, selbst wenn euer Projekt größer ausfällt. In meinem Netzwerk kooperiere ich mit Spezialisten aus verschiedenen Bereichen, um auch umfangreiche und komplexe Vorhaben zu realisieren. Mit vielen dieser Experten verbindet mich eine langjährige und kontinuierliche Zusammenarbeit. Das verschafft dir den "doppelten Boden", sodass du auch dann abgesichert bist, falls ich einmal nicht direkt erreichbar sein sollte.

Gleichzeitig biete ich dir die Vorteile eines Freelancers mit Expertise und überschaubaren Fixkosten im Vergleich zu einer SEO-Agentur, der als dein direkter Ansprechpartner da ist.

Team Videokonferenz
Schwäbisch & Hochdeutsch

Homebase in Remseck am Neckar bei Stuttgart

Gemeinsam mit meiner Frau und unseren zwei Kindern lebe ich im Remseck am Neckar. Das liegt bei Stuttgart, nicht weit von Ludwigsburg.

Im Umkreis von Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn, Tübingen, Esslingen können wir uns bei Meetings öfter persönlich sehen. 
Mit vielen meiner Kunden habe ich eine reine Online-Beziehung - und das klappt echt auch super.

Karte stuttgart remseck © Printmaps.net / OSM Contributors

Fragen und Antworten

Kannst du unserer komplette Website umsetzen?

Ja. Ich bin aber nicht der klassische WordPress-Freelancer, der dir eine Website macht und auch keine Agentur für Hochglanz Websites. Mein Ansatz sind ganzheitliche Websites, die für den Nutzer und SEO funktionieren.

Für das schöne Design arbeite ich gerne mit deiner Agentur, Designer und Frontend-Entwickler zusammen oder kann dir dafür jemanden aus meinem Netzwerk empfehlen.

Arbeitest du für Agenturen oder Unternehmensberatungen?

Ja. Dabei gibt es verschiedene Optionen, wie ich eure Expertise ergänzen kann. White Labeling ist möglich, die Agenturen und Unternehmensberatungen stellen mich in der Regel aber transparent ihren Kunden als Experte vor. 

Tipp: Eine SEO-Kurzanalyse von mir hat schon oft als "Türöffner" bei neuen Kunden geholfen.

Partnerschaftlich zusammen arbeiten?

Unsere Zusammenarbeit fühl sich bei den meisten meiner Kunden schnell so an, als ob ich Teil ihres Teams bin.

Holt mich als SEO Freelancer, Web Analytics Freelancer, HubSpot Freelancer, Craft CMS Freelancer in euer Team. Oder für euren eigenen MarTech-Stack - ich bin neugierig und offen für Neues.

Klingt interessant für dich? Dann lass uns in einem kurzen Kennenlerngespräch herausfinden, wie ich dir und deinem Team am besten helfen kann.

Stuttgart Silhouette