Die erste Website...

...für die es Geld gab, habe ich 1998 erstellt. Schnell kam die Erkenntnis, dass eine Webseite alleine nicht ausreicht und mir wurde klar, dass den meisten Unternehmen etwas bei ihrer Online-Präsenz fehlt: die Sichtbarkeit in Suchmaschinen. Daraufhin habe ich mich tiefer mit dem Thema beschäftigt wie man Kunden über eine Webseite gewinnen kann.

Ich bin mit dem Internet und dessen Vorläufern groß geworden (wer kennt noch die AOL-CD’s mit den Freistunden?).
Seit den frühen 90er Jahren hat mich BTX, die Mailboxszene und das FidoNet fasziniert.

Heute liebe ich es den technischen Nerd-Kram mit den strategisch wichtigen Themen zu kombinieren.

Ich kenne das Internet schon aus einer Zeit, in der man für 23 Pfenning 12 Minuten mit dem Modem ins Internet kam.

— Markus Antoni

Mein Serverschrank im Keller und meine Netzwerk-Infrastruktur macht durchaus auch größere Firmen neidisch.

— Markus Antoni

Über 20 Jahre ist es jetzt her, dass ich meine erste Website mit einer eigenen Domain hatte. Mensch war ich stolz. Vor allem auf die Domain. Die waren damals noch richtig teuer. Aber ich musste sie haben.

— Markus Antoni

Früher konnte man Google mit 50 mal “ich bin der beste” mit weißem Text auf weißem Hintergrund überzeugen, dass das so ist.

— Markus Antoni

Wenn es neue Gadgets gibt muss ich die haben. Ich bin einer von denen die bei Verkaufsstart Minuten vorher den Reload-Button drücken um es als erster zu bekommen.

— Markus Antoni

Ich kaufe mir nur so viele neue Gadgets, dass meine Frau immer Gesprächsstoff mit Anderen hat.

— Markus Antoni

Eines der ersten Worte meines Sohnes war “Alexa”.

— Markus Antoni

Als die E-Zigarette jeder hatte und nicht mehr für das Blitzdings aus Men in Black gehalten wurde, habe ich damit aufgehört.

— Markus Antoni

Ich esse eigentlich alles - außer Pilze und Paprika.

— Markus Antoni

Ich züchte Peperoni. Das sind eigentlich Paprika.

— Markus Antoni

Über 20 Jahre Erfahrung

Seit 2017

SEO Freelancer, Stuttgart

SEO & Inbound Marketing, Digital Analytics und Web Development

2009-2017

oddity

Senior Developer, Websites, E-Commerce, Microsites, Kampagnen, Analytics, SEO

2003-2009

Freelancer

Media Development und Consulting

1999-2001

Mackevision

New Media

Jetzt loslegen

Kostenloses Erstgespräch

Kontaktieren Sie mich für ein kostenloses Beratungsgespräch. Sie erzählen mir über Ihr Unternehmen, Ihre Ziele und wo der Schuh drückt. Wir stimmen uns ab wie wir zusammen kommen können und ob die Chemie zwischen und stimmt.

Kurzprofil

Markus Antoni, ist SEO & Web Analytics Consultant und Webentwickler. Seine erste Kundenwebseite hat er 1998 erstellt. Seit 2017 ist er als Freelancer selbständig. Davor war er mehr als 8 Jahre bei oddity als Senior Developer tätig. Seine erste Agentur war 1999 die Firma Mackevision im damals neu aufzubauenden Bereich „New Media“. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Remseck am Neckar bei Stuttgart.