Mit meiner ganzheitlichen SEO-Betreuung verbinde ich strategisches Know-how, nutzerorientierte Inhalte, technische Optimierungen und die Synergien aus Suchmaschinenwerbung (SEA). So wächst eure Sichtbarkeit langfristig, eure Besucher finden genau das, was sie suchen, und dein Unternehmen profitiert von nachhaltigem Wachstum.
✘ Eure Website bleibt in den Suchergebnissen kaum sichtbar – potenzielle Kunden finden euch nicht.
✘ Ihr verliert wertvolle Besucher, weil die Inhalte nicht ankommen und das Nutzererlebnis enttäuscht.
✘ Die Konkurrenz zieht an euch vorbei, während eure Rankings stagnieren oder sogar fallen.
✘ Technische Hürden und fehlende Optimierungen verhindern nachhaltiges Wachstum.
✘ Ihr investiert in SEA-Kampagnen, aber ohne eine ganzheitliche Betrachtung gebt ihr nur unnötig viel Geld aus.
(Quelle: ahrefs)
Ich komme aus der Entwicklung und weiß welche technischen Hürden euer Ranking ausbremsen können und spreche die Sprache eurer Entwickler bzw. Website-Agentur, damit wir diese behoben bekommen.
Bei der Optimierung eurer Inhalte stütze ich mich auf Daten aus dem SEO-Monitoring, Insights aus bezahlten Suchkampagnen, KI-Unterstützung sowie meine langjährige Erfahrung.
Dabei bekommt ihr nicht nur einfach To-Do-Listen, sondern beispielsweise ausgearbeitete Content-Optimierungen für bestehende Seiten oder eine fertige Ausarbeitung für neue Inhalte.
Damit wir gemeinsam vorankommen, teile ich mein Wissen gerne mit euch und unterstütze euch dabei, euer Verständnis und eure Expertise weiter auszubauen.
SEO entwickelt sich ständig weiter und passt sich neuen Technologien sowie veränderten Nutzergewohnheiten an. Besonders die Integration von KI in Suchmaschinen revolutioniert, wie Menschen Informationen suchen und finden. Gleichzeitig ermöglicht KI die schnelle und günstige Produktion von Content – doch ist dieser Content wirklich hilfreich? Oftmals nicht.
Deshalb wird es immer wichtiger, die Nutzerabsicht klar zu verstehen und Inhalte zu erstellen, die echten Mehrwert bieten.
SEO sind keine Listen mehr mit oft sinnlosen Optimierungen, die nichts bringen. Wir konzentrieren uns auf die wesentlichen Punkte und setzen an den entscheidenden Stellen an, die für dich bzw. euch wirklich relevant sind.
Als Experte mit über 25 Jahren Erfahrung helfe ich und unterstütze euch dabei.
Gemeinsam betrachten wir eure Website aus allen Perspektiven – technisch, inhaltlich, strategisch und aus der Nutzersicht. So schaffen wir nachhaltige Verbesserungen, die wirklich wirken.
Wir arbeiten Hand in Hand – von technischen Anpassungen bis zur Erstellung optimierter Inhalte. So stellen wir sicher, dass Maßnahmen nicht nur geplant, sondern erfolgreich umgesetzt werden.
Mit SEO-Monitoring, Web-Analytics, Insights aus SEA und KI-Tools treffen wir fundierte Entscheidungen und vermeiden blinden Aktionismus, um eure Website voranzubringen.
In einem kurzen Telefonat lernen wir uns kennen und schauen, ob das mit uns passt.
In einem gemeinsamen Videocall schauen wir uns an, wo eure Website aktuell steht und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.
Mehr unter SEO-Potenzialanalyse.
Ihr stellt mir Zugänge zur Verfügung und wir sammeln bereits vorhandene Daten.
Eure Seite wird technisch von mir untersucht und inhaltlich geprüft. Schnelle Quick-Wins für erste Verbesserungen werden definiert.
Wir schauen uns die Ergebnisse der Analyse und die Quick-Wins an & stimmen uns zum weiteren Vorgehen ab.
Ihr holt mich etwas tiefer in eure Produkte bzw. Dienstleistungen rein, und wir klären, welche Themen und Keywords relevant sind.
Wir definieren eure Ziele, wie wir diese messen und skizzieren eine Strategie, um dorthin zu kommen.
Identifikation der relevanten Suchbegriffe zur Verbesserung der Sichtbarkeit eurer Website.
Die Keywordrecherche ist ein entscheidender Baustein für eure SEO-Strategie. Ziel ist es, die Suchbegriffe zu identifizieren, die eure Zielgruppe verwendet und die für euch relevant sind. Dabei analysiere ich das Suchvolumen, die Wettbewerbsdichte und das Potenzial jedes Keywords.
Im Zuge der Keywordrecherche wird deutlich, für welche Keywords eure Website bereits gefunden wird, welche bestehenden Inhalte wir optimieren müssen und wo es neue Inhalte braucht, um eure Reichweite zu steigern.
Das SEO-Monitoring richte ich ein, damit die Performance der Keywords täglich gemessen wird.
Ausarbeitung der Strategie und Umsetzung
Auf Basis der Ergebnisse erarbeite ich eine passgenaue SEO-Strategie für eure Website. Die definierten Ziele, relevanten Keywords und priorisierten Maßnahmen werden in einem Plan zusammengefasst.
Im ersten Schritt geht es dabei um die Quick-Wins, die kurzfristige Verbesserungen erzielen.
Gib einfach die URL eurer Website ein und erhalte in wenigen Augenblicken einen ersten Überblick über die Potenziale eurer Seite.
Wenn es sinnvoll ist, lade ich dich zu einem unverbindlichen Videocall für eine tiefere Analyse ein.
Neben den aufgeführten direkten Kunden arbeite ich mit Agenturen und Beratungsfirmen zusammen.
Zu Beginn legen wir gemeinsam realistische KPIs und Ziele fest, die euch helfen, den Fortschritt klar zu verfolgen. Die konkreten Ergebnisse hängen von eurem individuellen Projekt, der Wettbewerbssituation und dem Umfang unserer Zusammenarbeit ab. Es ist wichtig, keine unrealistischen Erwartungen wie „Platz 1 bei Google in einer Woche“ zu haben. Stattdessen arbeiten wir Schritt für Schritt auf definierte Meilensteine hin, um langfristige und nachhaltige Erfolge zu erzielen.
SEO ist keine kurzfristige Lösung oder ein paar Tricks, um schnell eure Seite auf Platz 1 bei Google zu bringen. Es ist eine langfristige, strategische Arbeit, die kontinuierliche Optimierung erfordert. Einmalige Einzelmaßnahmen reichen meist nicht aus, um nachhaltige Verbesserungen zu erzielen. Daher seht ihr erste sichtbare Ergebnisse oft erst nach Wochen oder Monaten.
In unseren Online-Meetings können wir das genauer untersuchen. Dabei muss immer auch die Konkurrenz betrachtet werden, da deren Aktivitäten und Positionierung einen großen Einfluss auf eure SEO-Strategie haben.
Ja, ich bin Google Partner und kann eurer Ads-Kampagnen erstellen und betreuen.
Suchmaschinenwerbung sehe ich immer als Ergänzung zur Suchmaschinenoptimierung. Deshalb biete ich das nur zusammen mit einer SEO-Strategie an. In den kleineren Paketen müssen wir schauen, ob das vom Umfang her sinnvoll ist.
Sie verfallen nicht. Wenn wir in einem Monat etwas mehr haben und in einem anderen etwas weniger, passt das.
Wir nutzen unterschiedliche Tools wie z.B. Sistrix, Semrush, ahrefs, ContentKing, SEOMonitor, Screaming Frog. Für spezifische Aufgaben nutze und entwickle ich eigene Tools auf Basis von Phyton, R oder KNIME.
SEO-Tools können schnell mehrere Hundert Euro oder mehr kosten. In der Regel benötigt ihr jedoch keine eigenen Lizenzen, da ihr die Tools über mich nutzen könnt. Oft besteht auch die Möglichkeit, euch einen eigenen Zugang einzurichten.
Die Abstimmung und Aufgabenverwaltung erfolgt in der Regel über asana. Somit gehen wichtige Dinge nicht in E-Mails unter. Natürlich dürft ihr mir aber E-Mails schreiben oder mich anrufen ;-)
Ich, Markus Antoni, bin euer Ansprechpartner. Je nach Anforderungen oder spezifischen Aufgabenbereichen kann es vorkommen, dass ich einen Kollegen hinzuziehe. Also keine Sorge – eure Betreuung wird nicht an einen Junior oder Praktikanten abgegeben.
Kein Problem, das ergänzt sich wunderbar. Ich habe jahrelang in Agenturen gearbeitet und arbeite gerne mit diesen zusammen.
Nein, ihr könnt jederzeit bequem online im Kundenportal kündigen und zahlt ab diesem Zeitpunkt nichts mehr. Mit der 3-Monatsabrechnung habt ihr jedoch die Möglichkeit, Kosten zu sparen – im Gegenzug entscheidet ihr euch für eine etwas längere Laufzeit.
Ja, zu Beginn ist oft mehr Aufwand erforderlich. Ihr könnt zum Beispiel mit einem Paket starten, das mehr Stunden umfasst und das später auf einen geringeren Umfang reduzieren.
Die monatlichen Zahlungen werden bequem per Lastschrift oder Kreditkarte durchgeführt, dann haben wir alle damit keinen Stress. Die Abwicklung erfolgt sicher über Stripe. Für individuelle Pakete besteht die Möglichkeit, auch per Rechnung zu bezahlen.
Selbstverständlich erhaltet ihr immer eine ordnungsgemäße Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
Im Kundenportal habt ihr Zugriff auf alle Rechnungen.
Meine Inhalte sind in der Du-Form geschrieben.
Für unsere direkte Kommunikation können wir jedoch gerne die formellere Sie-Form verwenden, falls das bevorzugt wird.