In der SEO-Beratung gebe ich dir bzw. euch klare Empfehlungen und individuelle Lösungen für eure Website.
In unseren Online-Meetings gehen wir direkt rein in eure Themen im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO), Werbung in Suchmaschinen (SEA) sowie in ergänzenden Bereichen wie Tracking und Reporting (Google Analytics, Looker Studio).
Keine Listen mit sinnlosen Optimierungen, die nichts bringen. Wir konzentrieren uns auf die wesentlichen Punkte und setzen an den entscheidenden Stellen an, die für dich bzw. euch wirklich relevant sind.
Als Experte mit über 25 Jahren Erfahrung helfe ich und unterstütze auch gerne operativ bei der Umsetzung.
Gemeinsam betrachten wir eure Website aus allen Perspektiven – technisch, inhaltlich, strategisch und aus der Nutzersicht. So schaffen wir nachhaltige Verbesserungen, die wirklich wirken.
Konkrete, umsetzbare Empfehlungen für alle relevanten SEO-Bereiche und Unterstützung wie ihr diese umsetzen könnt.
Mit SEO-Monitoring, Web-Analytics, Insights aus SEA und KI-Tools treffen wir fundierte Entscheidungen und vermeiden blinden Aktionismus, um eure Website voranzubringen.
In einem kurzen Telefonat lernen wir uns kennen und schauen, ob das mit uns passt – falls wir uns nicht schon kennen oder du über jemanden, der jemanden kennt, schon überzeugt bist.
In einem gemeinsamen Videocall schauen wir uns an, wo eure Website aktuell steht und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.
Mehr unter SEO-Potenzialanalyse.
Identifikation der relevanten Suchbegriffe zur Verbesserung der Sichtbarkeit eurer Website.
Die Keywordrecherche ist ein entscheidender Baustein für eure SEO-Strategie. Ziel ist es, die Suchbegriffe zu identifizieren, die eure Zielgruppe verwendet und die für euch relevant sind. Dabei analysiere ich das Suchvolumen, die Wettbewerbsdichte und das Potenzial jedes Keywords.
Im Zuge der Keywordrecherche wird deutlich, für welche Keywords eure Website bereits gefunden wird, welche bestehenden Inhalte wir optimieren müssen und wo es neue Inhalte braucht, um eure Reichweite zu steigern.
Das SEO-Monitoring richte ich ein, damit die Performance der Keywords täglich gemessen wird.
Wir gehen direkt rein in eure Themen und fangen mit den Optimierungen an.
So wie es für dich passt, treffen wir uns dann ein- oder zweimal im Monat – gerne auch gemeinsam mit mehreren aus deinem Team.
Gib einfach die URL eurer Website ein und erhalte in wenigen Augenblicken einen ersten Überblick über die Potenziale eurer Seite.
Wenn es sinnvoll ist, lade ich dich zu einem unverbindlichen Videocall für eine tiefere Analyse ein.
Alle offenen Fragen sind geklärt? Dann kannst du die SEO-Beratung unten direkt buchen.
Flexible Beratung ohne Bindung
Einsteigerpaket für kleine Unternehmen
individuelles Beratungs-Paket
Zu Beginn legen wir gemeinsam realistische KPIs und Ziele fest, die euch helfen, den Fortschritt klar zu verfolgen. Die konkreten Ergebnisse hängen von eurem individuellen Projekt, der Wettbewerbssituation und dem Umfang unserer Zusammenarbeit ab. Es ist wichtig, keine unrealistischen Erwartungen wie „Platz 1 bei Google in einer Woche“ zu haben. Stattdessen arbeiten wir Schritt für Schritt auf definierte Meilensteine hin, um langfristige und nachhaltige Erfolge zu erzielen.
SEO ist keine kurzfristige Lösung oder ein paar Tricks, um schnell eure Seite auf Platz 1 bei Google zu bringen. Es ist eine langfristige, strategische Arbeit, die kontinuierliche Optimierung erfordert. Einmalige Einzelmaßnahmen reichen meist nicht aus, um nachhaltige Verbesserungen zu erzielen. Daher seht ihr erste sichtbare Ergebnisse oft erst nach Wochen oder Monaten.
In unseren Online-Meetings können wir das genauer untersuchen. Dabei muss immer auch die Konkurrenz betrachtet werden, da deren Aktivitäten und Positionierung einen großen Einfluss auf eure SEO-Strategie haben.
Ja, ich bin Google Partner und kann eurer Ads-Kampagnen erstellen und betreuen.
Suchmaschinenwerbung sehe ich immer als Ergänzung zur Suchmaschinenoptimierung. Deshalb biete ich das nur zusammen mit einer SEO-Strategie an. In den kleineren Paketen müssen wir schauen, ob das vom Umfang her sinnvoll ist.
Sie verfallen nicht. Wenn wir in einem Monat etwas mehr haben und in einem anderen etwas weniger, passt das.
Wir nutzen unterschiedliche Tools wie z.B. Sistrix, Semrush, ahrefs, ContentKing, SEOMonitor, Screaming Frog. Für spezifische Aufgaben nutze und entwickle ich eigene Tools auf Basis von Phyton, R oder KNIME.
SEO-Tools können schnell mehrere Hundert Euro oder mehr kosten. In der Regel benötigt ihr jedoch keine eigenen Lizenzen, da ihr die Tools über mich nutzen könnt. Oft besteht auch die Möglichkeit, euch einen eigenen Zugang einzurichten.
Die Abstimmung und Aufgabenverwaltung erfolgt in der Regel über asana. Somit gehen wichtige Dinge nicht in E-Mails unter. Natürlich dürft ihr mir aber E-Mails schreiben oder mich anrufen ;-)
Ich, Markus Antoni, bin euer Ansprechpartner. Je nach Anforderungen oder spezifischen Aufgabenbereichen kann es vorkommen, dass ich einen Kollegen hinzuziehe. Also keine Sorge – eure Betreuung wird nicht an einen Junior oder Praktikanten abgegeben.
Kein Problem, das ergänzt sich wunderbar. Ich habe jahrelang in Agenturen gearbeitet und arbeite gerne mit diesen zusammen.
Nein, ihr könnt jederzeit bequem online im Kundenportal kündigen und zahlt ab diesem Zeitpunkt nichts mehr. Mit der 3-Monatsabrechnung habt ihr jedoch die Möglichkeit, Kosten zu sparen – im Gegenzug entscheidet ihr euch für eine etwas längere Laufzeit.
Ja, zu Beginn ist oft mehr Aufwand erforderlich. Ihr könnt zum Beispiel mit einem Paket starten, das mehr Stunden umfasst und das später auf einen geringeren Umfang reduzieren.
Die monatlichen Zahlungen werden bequem per Lastschrift oder Kreditkarte durchgeführt, dann haben wir alle damit keinen Stress. Die Abwicklung erfolgt sicher über Stripe. Für individuelle Pakete besteht die Möglichkeit, auch per Rechnung zu bezahlen.
Selbstverständlich erhaltet ihr immer eine ordnungsgemäße Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
Im Kundenportal habt ihr Zugriff auf alle Rechnungen.
Neben den aufgeführten direkten Kunden arbeite ich mit Agenturen und Beratungsfirmen zusammen.
Meine Inhalte sind in der Du-Form geschrieben.
Für unsere direkte Kommunikation können wir jedoch gerne die formellere Sie-Form verwenden, falls das bevorzugt wird.