Craft CMS Freelancer

Markus antoni craft cms

Mit über 7 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Craft CMS helfe ich euch, dass eurer Website funktioniert. Technisch und für SEO.

Dabei kann ich euch bei Craft CMS unterstützen

Konzept

Strategie & Konzept

Implementierung

Technische Implementierung

Betreuung

Betreuung & Updates

Warum mit mir als Craft CMS Freelancer arbeiten?

Im Craft Partner Netzwerk bin ich als Partner gelistet (craftcms.com/partners/markus-antoni).

Über 7 Jahre Erfahrung mit Craft CMS

Als erfahrener Craft CMS Entwickler bringe ich nicht nur technisches Know-how mit, sondern auch wertvolle Erfahrung aus anderen Projekten für die optimale Nutzung des CMS.

Nutzung des Yii Frameworks seit über 14 Jahren

Yii ist die Basis auf dem Craft CMS aufsetzt. In diesem Framework habe ich schon viele Erfahrungen in der Umsetzung größerer Corporate Projekte.

Flexibel wie ein Freelancer, Projekttools wie in einer Agentur

Eine effiziente Projektsteuerung und Kommunikation ist wichtig für uns beide. Hierfür können wir mein Ticketsystem (YouTrack) nutzen oder euer JIRA, asana oder Ähnliches.

Selbstverständlich arbeite ich bei allen Projekten über eine Versionsverwaltung (GitHub, GitLab). Hierfür bekommt ihr direkten Zugriff - eurer Website, eure Projektdaten. Somit habt ihr im Worst Case Zugriff auf alles, was ihr braucht.

Im Netzwerk mit weiteren Entwicklern

Euer Projekt ist groß? In meinem Netzwerk habe ich noch weitere Craft CMS Entwickler!

Genauso bin ich offen, wenn ihr schon ein bestehendes Team habt und Verstärkung sucht.

Ganzheitlich funktionierende Websites

Mein Ziel sind ganzheitlich funktionierende Websites in der Technik, der optimalen Nutzung durch den Nutzerm den Redakteur und der perfekten Basis für SEO und weiteres Marketing.

Optimal lässt sich z.B. für das Lead-Management und für die Marketing Automation HubSpot mit Craft CMS verbinden.

Machst du uns eine komplette Craft CMS Website?

Ja. Ich bin aber nicht der klassische Freelancer, der dir eine Website macht und auch keine Agentur für Hochglanz Websites. Mein Ansatz sind ganzheitliche Websites, die für den Nutzer und SEO funktionieren.

Für das schöne Design arbeite ich gerne mit deiner Agentur, Designer und Frontend-Entwickler zusammen oder kann dir dafür jemanden aus meinem Netzwerk empfehlen.

Wann du nicht mit mir arbeiten solltest?

Wenn ihr einfach nur einen Dienstleister sucht, der ein paar Anpassungen an eurer Craft CMS Website macht - und das Potenzial nicht sehen wollt, was es euch bringt eurer Website ganzheitlich zu optimieren.

  • In guter Gesellschaft: eine der bedeutendsten Seiten im Bereich SEO, moz.com setzt für seine Webseite auf Craft.

  • Keine Ansammlung von Plugins für jede Kleinigkeit - ich kann alles ganz einfach ohne Plugins individuell anpassen.

    Markus Antoni
  • In einer Welt starrer Lösungen war Craft CMS ein Game-Changer, mit dem ich alles umsetzen konnte, ohne das System zu verbiegen.

    Markus Antoni

Warum Craft CMS?

Eine der Stärken von Craft CMS ist seine Fähigkeit zur strukturierten Datenspeicherung.

Im Gegensatz z.B. zu Wordpress bei dem Inhalte, Design und technische Anpassungen oft in einem großen Textblock gespeichert werden, ermöglicht Craft CMS die Speicherung von Daten in einer strukturierten Form, die es einfach macht, Inhalte zu verwalten und wiederzuverwenden.

Mit individuellen Feldern und Content-Strukturen genau auf eure Website anpassbar.

Craft CMS ist flexibel. Im Gegensatz zu vielen anderen CMS, die einen in bestimmte Designs oder Strukturen zwingt, bietet Craft CMS die Freiheit alles genau so zu gestalten, wie es für den Nutzer und Redakteur am besten ist.

E-Commerce optional

Craft CMS ist mit Craft Commerce erweiterbar als E-Commerce-Lösung.Craft Commerce erweitert die Flexibilität des CMS für die Umsetzung individueller Onlineshops. Unterschiedliche Payment-Gateways (z.B. Stripe, PayPal, Mollie) sind integriert. Alternativ gibt es eine gute Möglichkeit Craft CMS mit Shopify zu verbinden und den Checkout-Prozess über Shopify abzubilden.

Einfache Bildverwaltung

Craft CMS bietet eine flexible Asset-Verwaltung mit einem Bildeditor, bei dem Anpassungen direkt im CMS erfolgen können.

Die Arbeit mit Bildern und weiteren Assets kann eine Herausforderung sein. Neben einer intuitiven Verwaltung inkl. einem Bildeditor hilft Craft CMS mit der automatischen Generierung von unterschiedlichen Bildgrößen und Bildformaten. 

Genutzt von Marken weltweit

Marken wie adidas, VW, Netflix und eine der bedeutendsten SEO-Seiten MOZ.com setzen Craft CMS ein.

mehr als
20
Craft CMS Websites
seit 2016
mehr als
500
Git Commits
auf GitHub / GitLab im Jahr 2023
Jetzt mit Craft CMS durchstarten

Ihr brauch Hilfe bei Craft CMS?

Wir stimmen uns ab, wo ihr nicht weiter kommt oder wo ihr Unterstützung braucht.

Stuttgart Silhouette